Gartenträume 2019 in der STATION Berlin

In diesem Jahr waren die Landschaftsgärtner bei dieser Verbrauchermesse nicht mit einem großen Gemeinschaftsstand dabei, sondern präsentierten mit Unterstützung von drei Mitgliedsbetrieben eine Schaubaustelle - der Schwerpunkt lag hierbei auf der Nachwuchswerbung. Etwa 23.500 Besucherinnen und Besucher waren vom 01. bis 03.02.2019 begeistert vom Angebot an Gartengeräten, Pflanzen und Asseccoires für den Garten oder Balkon.

Gartenträume 2019 in der STATION Berlin

Foto: Bewegung weckt Aufmerksamkeit – neugierige Besucher an der Lehrbaustelle

Azubis und Mitarbeiter der Berliner Unternehmen Roland Riedel Garten- und Landschaftsbau, Gärt´nerleben Jens-Peter Fischer sowie Flöter & Uszkureit informierten speziell zur Berufsausbildung und gaben Anregungen für den bevorstehenden Frühling. Der Messeauftritt wurde auch durch Fördermitglieder des FGL unterstützt. So arbeiteten die Landschaftsgärtner mit Frühblühern, Gartenkräutern und attraktiven Gehölzen der Baumschule Lorberg, pflasterten mit Steinen von RINN und die Firma Schmidt-Elsner stellte einen Mini-Dumper zur Verfügung.

Zusätzlich nutzte der FGL das Bühnenprogramm mit radio BERLIN 88,8-Moderatorin Natascha Cieslak dazu, allen Besuchern den vielseitigen Beruf des Landschaftsgärtners näher zu bringen.

Stefan Mingramm
Referent für Nachwuchswerbung

Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Berlin und Brandenburg e.V.
Jägerhorn 36-40
Tel.: 03 32 03/ 88 96-0