Kein Abschied vom Thema Gartenschauen!

Über ein Jahrzehnt stand er im FGL-Vorstand als stellvertretender Vorsitzender für das Thema Gartenschauen: Hans-Peter Kracht, ein echter Gärtner aus Leidenschaft.

Kein Abschied vom Thema Gartenschauen!

Bild: FGL-Vorsitzender Matthias Lösch (rechts) verabschiedet Hans-Peter Kracht nach langjähriger Zusammenarbeit aus dem Vorstand

Die Themengärten auf der Landesgartenschau in Prenzlau 2013 sah er als Generalprobe für das Verbandsengagement auf den großen Gartenschauen der Folgejahre: Die Themengartenbeiträge des Fachverbandes auf der BUGA Havelregion 2015 und auf der IGA Berlin 2017 trugen in der Gesamtkonzeption ganz wesentlich seine Handschrift .
Auf der Basis seiner profunden Fach- und Pflanzenkenntnisse verstand sich Hans-Peter Kracht immer auch als Stimme der Gartenkultur im FGL-Vorstand. Früh sah er in den historischen Anlagen des Landes ein großes Auftragspotential – und vertrat den Verband zuletzt auch im Kuratorium des Vereins Gartenland Brandenburg e.V..

Hans-Peter Kracht wird dem FGL BB auch nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand als Beauftragter für Gartenschauen beim BGL zunächst aktiv verbunden bleiben.

Kontakt: