Drei Landesverbände der grünen Branche laden zum Sommerfest

Drei Landesverbände der grünen Branche laden zum Sommerfest

Foto: Philipp Sattler, Eike Richter, Jörg Vogelsänger, Oliver Hoch und Matthias Lösch bei der Eröffnung (v.r.n.l.).

Erstmals zusammen mit den Landesverbänden von bdla und DGGL veranstaltete der FGL am 22.08.2019 sein traditionelles Sommerfest der Landschaftsarchitekten und Landschaftsgärtner. Die Landesgartenschau Wittstock/Dosse bot mit der alten Stadtmauer das perfekte Ambiente für einen regen Gedankenaustausch bei schönem Sommerwetter. Hatten einige Gäste noch keine Chance, das Gelände der erfolgreichen Gartenschau zu besichtigen, so gab es vor dem offiziellen Einlass die Möglichkeit zur Teilnahme an einer Führung.

Rund 200 Gäste konnten die Vorsitzenden Matthias Lösch, Eike Richter und Philipp Sattler am frühen Abend begrüßen, bevor sie das Wort an den Brandenburgischen Landwirtschaftsminister Jörg Vogelsänger übergaben. Nach einem Lob für die jahrelange gute Zusammenarbeit gab er speziell seiner Freude auf die erfolgreich stattfindenden brandenburgischen Gartenschauen Ausdruck, deren positiver Einfluss für den Landkreis immer deutlicher wird.

Viele Gäste nutzten anschließend die Gelegenheit zu angenehmen Gesprächen bis in die späten Abendstunden.

Kontakt:

Oliver Hoch
Fachverband Garten-, Landschafts-
und Sportplatzbau Berlin und Brandenburg e. V.
Jägerhorn 36 - 40
Fon: 03 32 03 – 88 96 - 0